Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datentransfer zwischen ext. Festplatten

Hallo,

ich habe meine umfangreiche Fotosammlung auf einer externen Festplatte gespeichert. Zur weiteren Sicherung möchte ich diese Fotos zusätzlich auf eine zweite ext. Festplatte kopieren.
 
Bei dem Versuch, beide Festplatten an mein MacBook anzuschließen und die Dateien von dem einen Speichermedium zum anderen zu ziehen, wurde alles blockiert und nichts ging mehr.

Nun bin ich ratlos - müssen alle ausgelagerten Dateien erst wieder auf das MacBook kopiert werden, um sie dann von dort aus auf die zweite Platte ziehen zu können?

Ich hoffe sehr, dass es vielleicht eine einfachere Möglichkeit gibt - im voraus vielen Dank.

Gruß kathido


Antworten zu Datentransfer zwischen ext. Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie macht sich diese "Blockierung" bemerkbar? Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nett wenn man mal erfährt was das für externe Platten sind.


« -- Internetadapter für PowerMac G3 - brauche Hilfe --Neue-Mac-Malware-nutzt-alte-Java-Luecke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...