Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Update mehrere Macs

Hi, ich habe einmal eine frage.

Wer kennt sich mit der Update Politik von Apple aus, nun zu meinen Problem.

Ein bekannter hat 2 Mac Books pro, ein Airbook und ein iMac,
einer der books pro besitzt das OS X 10.5.7 für dieses habe ich nun schon mir 10.6.8 bei Apple bestellt. das Airbook ist momentan bei den Stand von 10.6.8 nun benötigt er wohl zwei mal 10.7.4 für die restlichen Macs. Muss man jetzt im AppStore diese Lizenz mehrmals kaufen?
Alle Macs haben den selben mobileme (icloud)Account (je nach vor installierten OS).
Die Macs sind alle unterschiedlich alt, daher kommen die Verschiedenen OS Versionen Zustande.

Alle Macs befinden sich im selben Haushalt, und gehören einer Person. Im Haushalt wird auch eine Time Capsule verwendet, um Backups zuerstellen.

Freue mich über jeden Commi

LG BugS


Antworten zu Update mehrere Macs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bis 10.6 benötigt er Einzel-Lizenzen oder eine Familienlizenz bei mehreren Rechnern (die kommen auf CDs) für die jeweilige OSX Version.
Ab 10.7 kann einmal der Download im App Store gekauft werden und auf allen Rechnern mit der gleichen Apple ID aufgespielt werden.
Bzgl. der älteren OSX Versionen würde ich das OS gebraucht kaufen. Man muß aber darauf achten, daß die OSX Version eine universale Variante ist, also nicht nur auf einem Rechner installieren geht.

8-) Grüße Hägar

Super Danke,
naja somit hat der Übergang zum only download Version sogar etwas gutes, man spart Geld.


« CPU-Wie heißt dieser Stecker?Mac OS X: Java Version JRE6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!