Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Imac HDD wechseln ?

Hallo an alle,

ich bin seit Jahren begeisterter IMac Nutzer, angefangen hatte ich mit der legendären "Tischlampe" und mittlerweile nutze ich einen IMac Mitte 2010. Hier nun mein Problem, der gute Rechner zeigte mir vor einigen Tagen einen S.M.A.R.T. Fehler auf der HDD an, das konnte ich nur noch sehen da ich über Bootcamp einmalig noch auf die Windows Partition zugreifen konnte, nach einem reboot versuch geht nun aber auch da nix mehr, die Festplatte scheint komplett hinüber zu sein.

Hier nun meine Frage ist es ratsam bzw "leicht" machbar die Festplatte auszutauschen?

Hier im Kreis Lübeck wo ich wohne traut sich kaum einer an die Geräte heran und der einzige der gesagt hat er macht das verlangt stolze 80 Euro für die HDD was total im Rahmen ist aber 300 für den Einbau, das finde ich ein wenig überzogen.

Kurz noch zum Rechner ist ein IMac 27 Zoll aus Mid 2010 mit 1 TB HDD und 16 GB Ram.

Über ein leicht zu verstehendes how-to-do wäre ich genauso dankbar wie über eine Kontaktadresse zu bezahlbaren Schraubern hier aus der Umgebung.

Viele Grüße aus Lübeck^^


Antworten zu Imac HDD wechseln ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo bootsmann,

schau mal bei Ifixit vorbei, dort solltest Du eine detailierte Anleitung zum HD Tausch an Deinem Imac finden.

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: mac osx treiber fürTP-Link TL-WN721N Passwort vergessen, CD nicht im Besitz, was mach ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...