Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei iMovie HD 06 MEDIAPLAYER verwenden

Kann mir jemand der noch mit mini DV Band arbeitet sagen,wie man beim bereitstellen mit iMovie 06 HD den besten CODEC für video/audio findet um noch eine gute HD WIEDERGABE zu erreichen,wenn man einen MEDIAPLAYER verwendet.Die meisten Codierungen gehen so weit herunter mit der Bildqualität ,daß der ganze Vorteil von HDV für die Katz`ist.Oder ist es immer noch am Besten direkt auf das Band zurückzuspielen?

Vielen Dank für eine Antwort


Antworten zu Bei iMovie HD 06 MEDIAPLAYER verwenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Osmos,

Ich habe leider kein Imovie 06 mehr, aber es sollte irgendwo die Option für den Export in H264 geben. Das sollte gut genug  eine ausreichende Video-Qualität sein.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich arbeite zwar mit Mini-DV und auch mit iMovie 6 HD. Da meine VideoCam kein HD beherrscht, nutze ich die HD-Funktionalität nur für Kurzfilme vom digitalen Fotoapparat. Beim Exportieren, wähle ich dann MP4 mit H.264 Komprimierung, was auf meinem HD-TV direkt vom USB-Stick abgespielt wird.

Gruß
Jürgen


p.s.:

iMovie 6 mit den PlugIns von Geethree.com ;-)


« Mac OS X: Zahlenpad funktioniert in Excel nichtArbeitsspeicher-upgrade für Mac-book Mac OS X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP4
Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...