Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD HELP! Entweder mit Tipps oder starken Beruhigungsmitteln

Hallo zusammen. Ich habe noch nie in einem solchen Frageforum geschrieben, verzeit mir also die vielleicht etwas ungenauen Formulierungen.

Die Sache ist theoretisch relativ einfach. Ich habe eine Filmdatei mit einer Grösse von 2.1 GB. Eine handelsübliche DVD-Rolling bezitzt bekanntlich ein Fassungsvermögen von 4.7 GB. Da ich eine absolute Design-Niete bin habe ich mir ein idvd Projekt angelegt mit dem man alle diese lustigen Effekte machen kann dass es gut aussieht obwohl man keinen Plan hat.   ;D

Diese lustigen Effekte belegen 0.2 GB. So und jetzt mein verdammten sch... Problem. Wenn ich den Film von 2.1 GB (mp4-Datei) importieren will sagt mir das Programm: 'filmdatei zu gross.' Also geh ich auf Projektinformationen und der Film ist plötzig 8.4 GB gross!!!  ???  Huh Da denk ich mir... ok... was soll jetzt die ...... Ich hab alles erdenkliche Versucht. Bin mit den nerven total am Ende!   :-\

Also liebe Leute, danke für eure Anteilnahme mittels guter Tipps, Erleuterungen, Alternativen.

DANKE IM VORAUS! Pleeeeaaaasssseeee ich knall das Ding jetzt dann gegen die Wand.


Mein Computer-System:
   
Mein Mac ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu DVD HELP! Entweder mit Tipps oder starken Beruhigungsmitteln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass eine MP4 kodierte (komprimierte) Videodatei, umgewandelt in das für DVDs benötigte MP2 - Format, plötzlich mehr als doppelt soviel Speicher belegt ist aber völlig normal.
MP4 komprimiert halt stärker ...

Gruß
Jürgen


« Outlook Mac 2011Videoprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP4
Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...