Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avast! free antivirus für mac zeigt 8 Warnungen nach Scan---was soll ich tun?

Hallo ihr lieben Nerds...
ich hab nicht so viel Ahnung und würde mich riesig über eure Hilfe freuen...
ich hab mir das gratis Virenschutzprogramm avast! für mein MacBook (MacOS 10.5.8 Leopard) runtergeladen und bei der ersten vollständigen Überprüfung hat es 8 Warnungen gefunden...was bedeutet eine Warnung im Allgemeinen...ist das nur ein halber Virus oder was? ...und wie verfahr ich nun mit den Dateien, bei denen die Warnungen aufgetreten sind ? Sieht mir nicht nach unwichtigen Sachen aus, die ich einfach löschen könnte. Ich habe mal ein Screeshot gemacht und hier angehängt. Einige Dateien werden als Dekomprimierungsbomben bezeichnet, was ja bedeutet,daß sie viel zu viel Speicherplatz wegnehmen, aber es sind Dateien aus der Libary, die man ja nicht löschen sollte....oder???? Und was bedeutet ARJ Archiv ist beschädigt? Ich hab wirklich kein Plan und bitte deshalb auch um eine Antwort, die nicht in Fachchinesisch geschrieben ist...herzlichsten Dank und beste Greetze !!!


Antworten zu avast! free antivirus für mac zeigt 8 Warnungen nach Scan---was soll ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mayanaise,

Ich würde die Meldungen ignorieren und das Virenschutzprogramm deinstallieren. Meine Erfahrung mit einem anderen Virenprogramm für Mac hat mir beim Löschen von angeblichen "Problemdateien" meine Mail-Datenbank zerschossen und dann hatte ich ein echtes Problem.

Vielleicht sind auch bei dir ein paar Mails Windows-Virenverdächtig. Was soll dich das interessieren, denn du hast ja einen Mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse mich Happy Mac an ...
Das Programm löschen und gut ist.

Gruß
Jürgen 


« MacBook Monitor dauernd schwarzApple schliesst-ueber-160-iTunes-Luecken ?? ?? ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...