Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 unter Bootcamp, freier Speicherplatz schrumpft ständig

Hallo :) Brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe mir auf meinem Mac eine Windows Partition eingerichtet. Die Partition hat 20 GB, weil ich wirklich nur 2 Programme brauche, die es leider für Mac nicht gibt.
Ich habe also 20 GB, von denen jetzt schon 17 GB belegt sind und das komische daran ist, dass der freie Speicherplatz ständig schrumpft, obwohl ich keine Dateien herunterlade oder abspeichere. Der freie Speicherplatz ist in den lezten Tagen wieder um ganze 2 GB geschrumpft?

Meine Fragen:

- Warum sind mit Windows 7 und 2 Programmen (die nur ein paar MB groß sind) 17 GB belegt, und

- warum schrumpft der Speicherplatz, obwohl ich gar nichts mache?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.  :)
P.S. Ich kenne mich in den Sachen nicht gut aus, wenn möglich also bitte einfach erklären  ;)
Danke!

« Letzte Änderung: 03.11.12, 20:23:28 von lillyp »

Antworten zu Windows 7 unter Bootcamp, freier Speicherplatz schrumpft ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So auf die schnelle kann ich auch wenig dazu sagen aber ich hab 32 GB als Bootcamp mit XP und eine Partition auf ner anderen Platte wo die programme drauf sind. Im laufe der jahre hab ich auch nur noch 3GB frei.

oftmals werden ja dann auch die windowsupdates geladen und installiert und ne menge bleibt auch als temporäre dateien vorhanden.

Installier dir mal den CCleaner und schau mal was der sagt wieviel dateien gelöscht werden könnten und wieviel platz wieder frei wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!
Hab das jetzt mit dem CCleaner ausprobiert und hab somit knapp 500 MB löschen können.
Das komische daran ist, dass ich die Partition erst vor ca. einer Woche gemacht hab und der Speicher schon so voll ist.
Windows 7 braucht ja keine 16 GB oder?


« DVD wird nicht erkannt...Mac OS X: iBook nach uebertragung der mediathek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...