Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Startgong

Betr.: Startgong

Nach der Umstellung auf OSX 10.7.5 hat der Startgong nur noch volle Lautstärke. Das nervt gewaltig. Kann man den auch wieder leiser stellen? Vorher konnte ich beim Herunterfahren die Lautstärke leise stellen. Dann war der Gong beim nächsten Einschalten auch leise.
Das geht nun nicht mehr. >:(

mfg Chris


Mein Computer-System:
   
Mein iMac 24" ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: OSX 10.7.5


Antworten zu Mac OS X: Startgong:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Programme für den Startton, die es ermöglichen dessen Lautstärke einzustellen.
Einfachste Lösung ist aber, einfach einen Kopfhörer für die Startphase einzustecken ...

Gruß
Jürgen

 Danke für den Tip Jürgen!
Bis ich etwas besseres habe, werde ich den Ratschlag befolgen.  Aber weißt du wo ich so ein Programm bekommen kann? (Übrigens wie hältst du den Startgong aus? )

mfg Chris K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für den Tip Jürgen!
..

Bitteschön!

Zitat
Bis ich etwas besseres habe, werde ich den Ratschlag befolgen.  Aber weißt du wo ich so ein Programm bekommen kann?

Zum Beispiel hier!
Weiss aber nicht, ob das für (Mountain-)Lion taugt. ???

Zitat
(Übrigens wie hältst du den Startgong aus? )
..

In dem ich noch einen PPC-Mac mit MacOS-X 10.4.11 nutze und auf einen INTEL-freien Mac
(z.B. MacBook Air mit ARM-A8-CPU) warte ..
;-)

Gruß
Jürgen

« imac 8.5, Erste Spuren von Mac OS 10.9 entdeckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...