Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder in Excel fest der Zeile zuordnen

Ich habe eine Liste in Excel 2004 für Mac (OSX 10.5.8 ) angefertigt mit versch. Pflanzen mit div. Spalten (Name, Höhe, Blühzeit, Farbe etc.) und einer Spalte mit dem jeweiligen Bild/ Foto.
Ich würde gerne die Daten nach verschiedenen Spalten sortieren können (d.h. einzelnen Zeilen ausblenden), so dass die Fotos der Zeile zugeordnet bleiben, sich nicht verziehen beim Wiederauflösen des Filters etc.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
DANKE



Antworten zu Bilder in Excel fest der Zeile zuordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal sollten die Zeilen in Excel eine Höhe aufweisen, die etwas größer als die der Bilder ist.
- Bei jedem Bild mit rechter Maustaste im Kontextmenü  den Punkt "Bild bearbeiten ..." auswählen.
- Dann unter "Eigenschaften" den ersten Punkt "Von Zellposition und - Größe abhängig" aktivieren.
Dann klappt es auch mit dem Filtern .. ;-)

Gruß
Jürgen


« iMac Arbeitsspeicher selber aufrüsten?fehlerhafte Textdarstellung PDFs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...