Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac Adressbuch, gelöschte Adresse wird verwendet

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe im Adressbuch (auf iMac, Lion)eine Visitenkarte gelöscht. Wenn ich jetzt eine Gruppe in das Adressenfeld einer Mail ziehe, erscheint der Name und die Adresse der gelöschten Person trotzdem.
Wenn ich dort auf "Visitenkarte einblenden" klicke erscheint eine lange Reihe Zahlen und Buchstaben. Wenn ich auf "öffnen mit Adressbuch" klicke erscheint "keine Visitenkarten".
Da immer mal wieder jemand aus meinen Verteilern gelöscht werden will, ist es mir wichtig, dass gelöschte Adressen keine Mails mehr bekommen.

-habe das Adressbuch schon neugestartet.
-auf allen anderen Geräten geprüft ob die Adresse dort noch gezeigt wird - ist nicht der Fall

Was kann ich noch tun?

Ich hoffe, dass war nicht zu lang.

Grüße. Silbermond


Antworten zu iMac Adressbuch, gelöschte Adresse wird verwendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Silbermond,

gut das Du gefragt hast, ich war mir gar nicht bewußt, das Apple Mail ähnliche Spielchen auf meinem Mac macht.

Schau mal hier ob Dir das auch weiterhilft.

8-) Grüße Hägar

Hallo Häger,
danke für deine Antwort.
Erstmal die gute Nachricht - die gelöschte Visitenkarte ist jetzt wohl endgültig gelöscht. Außer, dass ich den Mac ausgemacht habe, habe ich nichts gemacht. Wäre schon schräg, wenn das zum endgültigen Löschen notwendig ist.

Der Link war nützlich - habe bisher die überholten Mail-Adressen (mit mehr oder weniger Erfolg) bei der Eingabe in eine Mail gelöscht.
So geht es einfacher, danke :-)
Noch zur Erklärung - ich hatte für eine Person 2 Visitenkarten und habe eine davon gelöscht. Der Name hatte sich geändert - eine V mit altem eine mit neuem Namen. Beim kopieren einer Gruppe in eine Mail sind dann beide Namen samt Adresse eingefügt worden.
Ich hoffe das war verständlich :-)

Hoffe das Problem taucht nicht mehr auf!

Gruß Silbermond


« USB Port tot nach standbyDer Computer startet nicht auf die Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...