Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filevault partition auf windows mounten

Hallo Community

Ich habe mir gerade eben windows Blue (8.1) auf meinem Imac installiert, und wollte gleich mal auf meine Hauptpartition zugreifen, um ein paar datein rüber zu ziehen und zu testen, doch dann fiel mir ein, dass ich meine Festplatte mit filevault verschlüsselt habe  :-\ Gibt es einen weg ein Filevault Volume auf windows zu mounten wenn ich das Passwort (auch den wiederherstellungsschlüssel) weis?


Antworten zu Filevault partition auf windows mounten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andersherum sollte es aber gehen. Mit OS-X starten und dann die Dateien für die Testzwecke auf die Windows Partition kopieren. Der Umweg über eine anderes nicht verschlüsseltes Volume, z.B. CD, DVD oder USB-Stick geht natürlich auch immer.

Gruß
Jürgen


« Mein Mail Programm hängt sich auf und bricht abDateiname ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...