Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac migrationsassistent

Hallo,

Vor paar Wochen hat sich mein geliebtes MacBook von mir verabschiedet (Logikboard defekt). Und ich musste meine ganzen Daten von meinem MacBook auf mein iMac draufspielen (sag man das so? ^^) da ich immer regelmäßig backups gemacht habe, sollte das eigentlich kein Problem sein, blöd war nur das ich das zum ersten mal gemacht habe und anstatt auf Account sicher löschen, beide Accounts behalten gewählt habe. Jetzt habe ich zwar meine ganzen Daten von meinem MacBook auf meinem iMac aber mein ursprünglicher ACC vo meinem iMac ist weg. Dokumente, Bilder etc müssten aber immer noch drauf sein weil von den 600gb die belegt sind nochmal 200gb von MacBook dazu kamen. Kann ich irgendwie auf meinen alten Account zugreifen? Ich habe kein Backup von meinen iMac gemacht. :/ ich hoffe ihr versteht mein Problem und es tut mir leid wenn ich mich komisch ausgedrückt habe, bin nur ein einfacher Leihe und wusste nicht wie ich es anderes beschreien sollte.  :-[


Antworten zu Mac migrationsassistent:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du "Account sicher löschen" gewählt hättest, wären die Daten auf dem iMac überschrieben worden, d.h. endgültig weg. So hast Du einen 2. Benutzer-Account bekommen.

Du kannst die Daten nun in den Ordner öffentlich legen und auf dem anderen Account korrekt ablegen. Wenn alle Daten da sind, kannst Du mit Admin-Berechtigung den nicht mehr gebrauchten Account löschen.

Erst mal danke für deine Antwort.

Erstmal danke für deine Antwort.
Mein Problem liegt eigentlich darin das ich überhaupt nicht auf mein alten Account zugreifen kann.
Ich kann mich weder anmelden noch ist er irgendwo aufgelistet, auch im Anmeldefenster wird er nicht angezeigt.  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal den Mac mit gedrückter alt-Taste.
Vielleicht ist der zweite Account ja ein zweites Image.

Hab ich gemacht, mehrmals, da tut sich nichts.  :'(

Ich glaube ich bin ein Stückschen schlauer. Mein alter Account, mit dem ich mich nicht mehr anmelden kann, war oder ist ein Root Account. Mein Frage: wie kann ich ihn aktivieren?
Danke schonmal im Voraus


« iPhone5 scheint im Finder Macbook Pro nicht aufGeräusche filtern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...