Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Air // 2. Benutzer anlegen // Kopie vom 1. Benutzer

Hallo zusammen,

moechte auf dem MacBokk Air ein 2. Benutzerkonto anlegen, sollte fast identisch sein mit dem 1. bis auf einige wenige Aenderungen (andere Email, andere Dropbox, nicht alle Programme etc.)

Wie kann ich schnell eine Kopie des 1. Benutzerkontos fuer das 2. erstellen? (Danach loesche ich einfach die Sachen die ich im 2. nicht gebrauche und fertig...) Kenne mich da nicht so besonders gut aus aber es gibt bestimmt eine Loesung, oder?

Danke fuer Eure Hilfe!
Happy Cactux


Antworten zu MacBook Air // 2. Benutzer anlegen // Kopie vom 1. Benutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ganz einfach. Lege einen 2. Nutzer an. Die Programme sind dann die Gleichen, lediglich die Daten kommen nicht mit rüber.

Kann auch nichts schiefgehen, wenn Du den 2. Account wieder löschen willst, die Daten und Programme des ersten Accounts bleiben davon unberührt.

8-) Grüße Hägar


« Geräusche filternMalware auf Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...