Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fotos die über icloud übertragen wurden mit "altem" mac löschen

Wer hat eine Rat? Mein IPad geht über von Photos die über die Cloud geschickt wurden. Ich habe einen MAC OS X 19.5.8. - und der weigert sich beharrlich, mein IPad zu akzeptieren! Die Fotos werden täglich mehr (Babynichte und begeisterte Eltern) und ich will auch ca die Hälfte davon behalten - aber, naja, so süß die Kleine ist, das tägliche Foto ist dann doch zumindest für meinen Speicher zu viel!


Antworten zu fotos die über icloud übertragen wurden mit "altem" mac löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kommen doch sicherlich über das Mailprogramm über einen iCloud Account.
Dann einfach dieses Konto am Mac im Mailprogramm einrichten und die Mails dort aus dem Posteingang (vom Server, da IMAP) in einen Lokalen Ordner im Mailprogramm verschieben.
Man kann im Mailprogramm nämlich verschiedene Ordner und Unterordner anlegen, um dort Ordnung zu schaffen.
Danach sind die Mails nicht mehr auf dem iPad verfügbar.

Kommen die Fotos über einen Fotostream, kann man diese in die MediaCenter App seines Email-Providers oder in die DropBox verschieben und mit dem Mac synchronisieren. Zieht man die Fotos dann am mac aus dem synchronisierten Ordner in einen anderen, sind die Fotos auf dem iPad nach der nächsten Synchronisation nicht mehr vorhanden ...

Gruß
Jürgen


« I Mac OS X 10.9.3 PapierkorbKeine Internetverbundung mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...