Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit El Capitan update funktioniert mein Macbook Mid 2009 nicht mehr

Liebes Computerhilfen Team,

Das Appstore machte mich auf das neuste Update aufkmerksam. Ich informierte mich darüber und fand heraus, das dieses Update die alten Mac`s schneller machen soll. Bei der Installation ist alles gut gelaufen. Als ich den Mac startete, war er sehr sehr langsam und konnte fast nichts mehr öffnen. Nachdem nächsten Start ladete er nichtmal mehr die Icons oben rechts mehr und konnte keine Ordner mehr oder Programme öffnen. Nur dieser bunte Ball drehte sich die ganze Zeit. Sicherer Start und P-RAM habe ich oft versucht. Beim P-RAM wurden wenigstens die Icons wieder geladen  :-\. Wenn ich ins Recovery-Modus gehe funktioniert alles. Habe auch schon OSX neu aufgesetzt aber ohne Erfolg.
Daten von meinem Mac:
13-inch Macbook Mid 2009
2Gb Ram/ 160 Gb / 2.13 GHz
Betriebssystem: OS X El Capitan

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruss A.L

« Final Cut Express 2 auf G 5 2,3 GHz - welche Grafikkarteunleserliche Schrift und Darstellung von Abbildungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...