Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

etwas überfodert

hallo zusammen

bis vor kurzem, habe ich mit einem PC gearbeitet. Leider hat mein Vaio den Geist aufgegeben und ich habe mir ein MacBook Air gekauft.

Nun merke ich, dass ich mit dem neuen Betriebssystem etwas überfodert (sehr) bin.

Nun, im Internet habe ich gelsen, dass es mögich ist, Windows auf Mac zu installieren (Bootcamp).

Nun, muss ich nun nebst das Office Paket auch Windows Software kaufen, damit ich wie früher arbeiten kann ?

WAs empfehlt ihr mir ?

danke


Antworten zu etwas überfodert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht probierst du erst einmal Open Office aus. In mancherlei Hinsicht ähnelt das manchen Microsoftprogrammen.
Wenn das nicht ausreicht kannst du immer noch Software kaufen.


Allerdings: die unterschiedliche Tastaturbedienung von Mac und Windows - das muß man einfach erlernen und anwenden.

( ;) Jetzt kannst du dir vorstellen wie es einem Mac-User an Windowsrechnern geht...einfach ätzend manchmal, wie man einfache Dinge nicht hinkriegt, nur weil man von anderen System kommt...)


« Mac OS X: System 10.4 auf system 9.1 aufspielenIch kann OSX nicht neuinstallieren! Brauche schnelle Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...