Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel-Tastatur hat "keine Verbindung"

Hi,
Kennt jemand dieses Phänomen??? Bitte um Hilfe oder Aufklärung was hier los ist.

Bei mir kommt es derzeit immer häufiger vor, dass meine Tastatur (die ganz normale Appletastatur mit Kabel am IMac steckend) nach dem Runterfahren keine Verbindung bekommt. Es wird die Fehlermeldung gezeigt "derzeit keine Bluetooth-Tastatur verbunden ...". Wenn ich die Tastatur ohne Abstecken über Nacht, oder sehr(seehr) lange nicht anrühr, dann funktioniert wieder alles perfekt.

- 1x kam schon vor, dass es genau anders herum war: Tastatur ging (Shift leuchtete dauerhaft) aber es funktionierte nichts .. also keine Reaktion am Bildschirm. Hier kam keine Fehlermeldung.

- MagicMaus funktioniert immer ohne Probleme währenddessen.

- Es kam schon vor, dass die Verbindung wieder kam wenn ich alle zusätzlichen USB-Ports freigemacht hab und den Mac dann nochmal starte. Aber das ist sehr selten leider.
(Meistens steckt 1-2 USB Sticks/Tastatur von Apple/MagicMaus-Ladepad + evtl noch Ladekabel vom iPhone an den USBPorts der Tastatur)


Hab schon selbst viel gelesen/gesucht aber finde nirgends eine hilfreiche Problemlösung. Kann ich hier was machen? Kennt das Jmd?
Hab ich die Chance evtl hier eine neue zu bekommen? Das ist ja nicht normal. Ich bin leider schon aus der normalen Garantiefrist raus und will ungern eine neue kaufen müssen.

Danke im Voraus & liebe Grüße
Nadine


 


Antworten zu Kabel-Tastatur hat "keine Verbindung":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das ist wirklich ein komischer Fehler. deine Fehlermeldung kommt nur weil der Rechner gar keine Tastatur findet.
könnte sein das der Rechner mal komplett neu eingerichtet werden muss, eventuell ein Treiber kaputt.

« Letzte Änderung: 25.12.15, 19:08:02 von Maverik »

« Aldi Repeater funktionsfehleriMac Internet bricht ab - nur Neustart des Mac hilft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...