Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac- Probleme mit Drucker (kryptische Zeichen)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am verzweifeln- wir haben uns einen iMac mit ELCaptian Betriebssystem geholt und einen Laserdrucker von Samsung (Express C480 FW). Ich weiß nicht, ob dies relevant ist, aber zusätzlich haben wir noch Windows 7 Betriebssystem und Parallels installiert (Parallels allerdings immer inaktiv, wir haben es nur draufgeladen, falls wir Windows mal brauchen zum Öffnen eines Programms)
Wir arbeiten mit den Programmen "Office für MAC" (also Word, Excel usw.).

 Wenn ich eine beliebige Datei z.B. aus WORD drucken möchte, klappt das beim ersten und zweiten Druck meistens (aber nicht immer!), und ab dem dritten Versuch werden wieder nur kryptischen Zeichen auf nicht enden wollenden Seiten ausgedruckt!

Wir haben schon viel versucht (Einstellungen geändert, USB Anschluss gereinigt, ..) aber sobald man denkt: Endlich haben wir das Problem gelöst, schon druckt er beim nächsten mal wieder diese Zeichen aus.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?? Die üblichen Lösungswege, die man per Google findet habe ich schon ausprobiert :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Drucker wird geschäftlich dringend gebraucht!

Vielen Dank und LG! :-)

« MacBook Pro; Safari, es werden keine Suchvorschläge angezeigt Mac OS X: Externe Festplatte - Lebenszeit? Betriebszeit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...