Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme mit meinem iMac

Hey Leute,
Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich zurzeit das Problem dass mein iMac, nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe, 15 sec. braucht bis dann das Apple Logo angezeigt wird und er erst hochfährt.
Danach läuft er einwandfrei.
Dieses Problem ist seit paar Tagen und am Anfang ist es mir nicht so aufgefallen, aber jetz wird es immer länger und stört schon, vorallem wenn man schnell damit arbeiten möchte.

Könntet ihr mir sagen woran das liegt oder wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich hab das Neuste Betriebssystem drauf, hab eine iMac 27 Zoll Ende 2013er Model.


Antworten zu Startprobleme mit meinem iMac:

Genau das Problem habe ich auch seit gut einer Woche und es dauert immer länger, bis er hochfährt. Dann ist aber alles wie immer.
Wäre echt dankbar für eine Hilfe.

Grüße, Werner


« IMAC Problem nach BenutzerordneränderungProbleme mit Festplatte (SSD) – MBP – Fehlermeldungen + hochfahren nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...