Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wo sind Dokumente aus der Creative Cloud geblieben?

Nach der Migration von Timemachine sind die Dokumente in der Creative Cloud auch angepasst. Wie kann das sein?

iMac von 2017 (nagelneu), OSX 10.12.4

Da mein alter Rechner (iMac von 2011) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen iMac gekauft. Die TimeMachine lief bis 2015 auf dem alten Rechner.(Danach haben wir ohne TimeMachine hier und da mal ein Backup gemacht, aber nur für ausgewählte Dinge.)
 Ich fand es also heute eine gute Idee, um diese Einstellungen und Dokumente schon mal auf den neuen Rechner zu spielen. Jetzt stellt sich heraus, dass aktuelle Backups aus der Creative Cloud verschwunden sind.
 Die neusten Dokumente datieren, wie von der Timemachine, von 2015, obwohl es dort vor dem Crash auch neuere Dokumente gab.

Wo sind die neueren Dokumente (2015 bis 2017) aus der Creative Cloud geblieben???
Bin für jeden Tipp dankbar.

Erweiterte Frage: Für 25 Euro würde so ein "Computerfachmann" nach den alten Daten/=alter Festplatte von iMac von 2011 schauen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die durch die Migration nicht plötzlich auch verschwunden sind?

« Letzte Änderung: 23.04.17, 22:54:58 von z|p »

Antworten zu Wo sind Dokumente aus der Creative Cloud geblieben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Wie Adobe die Dateien in der CC speichert, weiß ich nicht. Wenn du die Timemachine aber nur bis 2015 hast speichern lassen, und dann das Image daraus wieder herstellen möchtest, sind da natürlich auch keine neueren Dateien drin!

Speichert Adobe die denn überhaupt in der Cloud? Da wäre ich mir nicht sicher... Du kannst aber den alten iMac per FireWire an den neuen iMac anschließen ("Target Disk Mode - TDM") und dann so starten: Dann greift er auf die Festplatte des alten iMac zu und versucht die Daten einzulesen: Damit solltest du die Dokumente hoffentlich retten können!

Weißt du, wie du den FireWire-Modus startest?


« Datum/Uhrzeit von Bildern im Finder ändernMacbook Pro zeigt Fenster nicht mehr richtig an und friert danach ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!