Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzername für Anmeldung unbekannt. HILFE?

Hallo Community, ich habe mir folgendes Problem selbst gebaut und benötige nun dringend Hilfe da ich nicht weiterkomme.

Habe einen MacBook Air mit Sierra. Beim Hochfahren des Rechners werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt bevor ich auf den Desktop gelange. Nun habe ich mir schlauerweise gedacht dass, sollte ich den Rechner mal verlieren, der Finder sich freuen würde wenn dort als Benutzername meine Anschrift stehen würde. Daher habe ich unter Einstellungen -> Benutzer den Namen des Accounts (Administrator) geändert. Nach mehreren weiteren Änderungen in der Schreibweise, habe ich mich abgemeldet und wollte mich nun neu einloggen.

Daraufhin fielen mir folgende Veränderungen auf:
1) Mein Profilbild war nicht mehr vorhanden. Jetzt ist dort der bekannte Kreis, allerdings mit den 3 menschlichen Sillhouetten abgebildet und nicht mehr mein festgelegtes Bild.

2) Ich kann mich nicht mehr anmelden. Passwort habe ich nicht geändert, daher muss es am Benutzernamen liegen. Die verschiedenen Schreibweisen habe ich durchprobiert, doch ich habe keinen Schimmer wie ich jetzt weiterkommen soll.

Bei Apple Support habe ich bereits angerufen.
Dort wurde das Problem zuerst falsch verstanden, nämlich dass ich das Passwort nicht habe und daher es zurücksetzen möchte. Über Command+R+Systemstart wurde mir so ein Weg erklärt wie ich mit dem Befehl "resetpassword" das Passwort resetten kann.

Allerdings bei fehlendem Benutzernamen gibt es diese Möglichkeit nicht. Stattdessen wurde mir als Lösung gesagt solle ich den Rechner formatieren und das Betriebssystem neu draufspielen.

Problem: Ich habe zuvor KEINE Datensicherung durchgeführt.

Lösung von AppleSupport:
Über den Festplattenmodus Dateien zwischen zwei Mac-Computern verschieben und meine Daten so sichern. Sicher seien sie sich da aber auch nicht wegen der fehlenden Anmeldemöglichkeit.

Ich habe einen Freund mit Mac-Rechner aufgetrieben. Doch bevor wir da loslegen, würde ich mich gerne bei Euch informieren:



FRAGE:

Gibt es eine Möglichkeit:
A) den Benutzernamen einsehen zu können, sodass ich mich dann wieder anmelden kann mit dem korrekten Passwort?
B) den Benutzernamen zurückzusetzen?


Über den ein oder anderen Lösungsvorschlag würde ich mich wirklich sehr freuen und wäre sehr dankbar.


Vielen Dank und
mit freundlichen Grüßen

KnutWalter


Antworten zu Benutzername für Anmeldung unbekannt. HILFE?:

Problem gelöst:

Habe MacOS neu installiert und Problem tauchte nicht mehr auf.


« iMac nach Grafikkartenreparatur zurückgesetzt. Wo ist mein Account?Apple-Updates-schliessen-Sicherheitsluecken-in-iCloud-iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...