Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Netzwerkverbindung mit Win10 unter Parallels auf iMac

iMac Sierra 10.12.6. mit parallels 13 und win10.

Netzwerkverbindung mit MacOs ist ok. Jedoch neuerdings keine Netwerkverbindung wenn ich Win10 über Parallels 13 betreiben will. Bei der Problembehandlung in den Einstellungen von win10 will der Kollege immer eine Verbindung über Ethernet herstellen. Warum? Habe sowas nie ausgewählt. Ethernetverbindung zum Router Fritz!Box 7490 (neuestes Upadate) ist nicht möglich, da zu weit entfernt (Kabel zu kurz).
Bitte um Nachsicht, habe von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung.


Antworten zu Keine Netzwerkverbindung mit Win10 unter Parallels auf iMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win10 sagt Dir ethernet weil die maschine ja in der virtuellen umgebung läuft und windows das halt vorgekaukelt wird.
ich würde sagen da stimmt was nicht mit der weitergabe der netzwerkdaten. eventuell die firewall vom OSX?

Maverik,danke für die Bemühung. Ich habe den Fehler selbst beheben können indem ich im Netzwerkfreigabecenter die Adaptereinstellungen geändert habe.


« Neuer-Apple-ID-Phishing-Angriff / 18.10.17macOS-10-13-Finder-stellt-Laufwerke--auf-APFS-um / Probleme mit SSDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...