Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

High Sierra installieren

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein gebrauchtes MacBook Air gekauft (Mitte 2011, 128 SSD). Der Vorbesitzer hatte schon High Sierra auf diesem MacBook und auch das neue Filesystem APFS. Als er es mir zusandte hat er einfach nur alles gelöscht. Also die komplette Festplatte. Als das MacBook dann bei mir eintraf, lief natürlich nichts, ich bekomm nur ein weissen Bildschirm mit einem "Verbotszeichen" (Kreis mit Strich) angezeigt.
Mein Problem ist nun, wie bekomme ich auf diesen Mac wieder ein OS? Mit CMD + R komme ich zwar in den Retore Mode (Festplattentool, Mac Install etc.) aber von hier aus klappt die Installation auch nicht, denn nach dem die Installation durchlaufen ist, bekomme ich folgenden Fehler :
Es konnte kein PreBoot-Volume für die Installation von APFS erstellt werden

Ein Neustart zeigt nur wieder den weißen Bildschirm mit dem Verbotszeichen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Ich habe auch schon ein bootbaren USB Stick mit der High Sierra Version (http://www.wikigain.com/create-macos-high-sierra-bootable-usb-installer-windows-10/) erstellt und probiert. Leider funktioniert das auch nicht.

Ich brauch Hilfe!!!!  :'(
 


Antworten zu High Sierra installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigentlich heist das Verbotszeichen das der systemordner kaputt ist oder falsche dateien gelöscht worden sind. steck den USBstick mal ein und halte beim starten die linke "alt" taste gedrückt, dann sollte das macbook den stick anzeigen und man kann davon booten.

Hiermal ein Zitat aus dem Netz;
Falls Sie beim Start Ihres Macs (ab Mac OS X 10.2) ein Verbotsschild sehen, dann deutet dies auf einen beschädigten oder inkompatiblen Systemordner hin. Möglicherweise wurden auch wichtige Systemdateien oder Ordner im Hauptverzeichnis der Festplatte unabsichtlich gelöscht oder verschoben. Um das Problem zu lösen, setzen Sie zunächst das so genannte Parameter-RAM und NVRAM zurück. Betätigen Sie dazu beim Start die Tastenkombination [Cmd-Alt-P-R].


« Exceldokumente zeigt Blätter nicht mehr an, was tuniMac Lüftung permanent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...