Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMOVIE importiert Ton nur zur Häfte.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen Clip von Facebook ( H.264, MPEG-4 HE AAC ) geladen. Dieser läuft auch nach dem Download im QT Player sauber ab.
Nach dem Import in Imovie sieht man ( und hört man ) in der Timeline den Ton aber nur bis zur Hälfte... der Clip wird einfach mittendrin stumm.

Nun bin ich ratlos. Kenne kompatibel und nicht kompatibel, aber "nur bis zur Hälfte kompatibel" kenne ich nicht :).

Clip ist circa 1 Min 20" lang und TOn läuft nur bis ca. 36" mit.

Passiert übrigens auch bei anderen Clips und Downloadanbietern, wenn ich von Facebook lade.

Wer kann helfen!?

Tollen Samstag!

Heiko

 


Antworten zu IMOVIE importiert Ton nur zur Häfte.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal mit einem anderen Programm getestet?
z.B. Shotcut. Dort müßte ja bei einem defekten File ein ähnliches Ergebniss kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wenn der Film im Quicktime Player komplett mit Sound ist, speichere ihn doch da mal ab (cmd + s, oder über das Datei-Menü). Das erzeugt dann eine .MOV Datei, die du prima in iTunes importieren können solltest!


« Wie kann man ein MacBook auf werkseinstellung zurück stellen ?Apple Mac / iPhone: Wie .odt Datei öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...