Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Mitte 2010 als 2 Bildschirm für mac 2019

Hallo alle zusammen,
Ich möchte gerne erfahren, ob es überhaupt möglich ist den iMac Mitte 2010 als 2 Bildschirm für den iMac 2019 zu nutzen. Bis jetzt sind alle versuche gescheitert. Andere Möglichkeiten wäre den iMac 2019 über HDMI mit dem Fernsehern zu verbinden und den als 2 Bildschirm nutzen. Mit dem iMac 2010 war das möglich selbstverständlich mit Adapter.
Ich bitte um Lösungen bzw. Vorschläge.
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß, PittCook


Antworten zu Mac Mitte 2010 als 2 Bildschirm für mac 2019:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

Schau einmal hier: Da ist eine Möglichkeit genannt, wie man den 27" iMac (ab 2009) als externen Monitor für einen anderen Mac nutzen kann:
https://www.maclife.de/ratgeber/einen-mac-bildschirm-einen-anderen-mac-verwenden-gehts-100109575.html

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht "AirDisplay": Ich nutze das ab und zu, um das iPad als zweiten Monitor am MacBook zu haben. Es gibt aber auch eine Mac-Software: Du brauchst auf dem neuen iMac dann die "Host" Software und auf dem alten iMac die Client Software (habe ich aber nicht mit 2 Macs getestet).
https://avatron.com/support/downloads/

Alternativ kannst du auch einen anderen Monitor oder Fernseher an den iMac 2019 anschließen: Du hast auf der Rückseite zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse (mit USB-C Stecker), die auch Grafik übertragen: Du brauchst also einen Adapter "Thunderbolt 3 (USB-X) auf HDMI": Ich denke, dieser müsste passen:
https://www.amazon.de/dp/B077FZLRFF/


« finde festplatte nicht@ Zeichen ist nur mit G und nicht mit L zu tippen - wie kann ich auf L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...