Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm aus dem WWW lässt sich nicht öffnen (OS 10.13.6)

Hallo Experten,
ich habe mir heute aus dem WWW das Programm "rawtherapee-5-8.dmg" zur Bearbeitung von Bilddateien im RAW-Format heruntergeladen.
Beim Versuch, das Programm nach dem Download durch Doppelklick zu starten, öffnete sich folgendes Fenster
 
Ich habe daraufhin mit gedrückter ctrl-Taste die Option "Öffnen" geklickt, worauf sich dieses Fenster öffnete
 
Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort und dem Klicken auf "Einstellung verändern" geschah NICHTS! - auch nicht nach mehrfacher Wiederholung. Ich landete immer wieder bei dem ersten Fenster mit der Mitteilung "Das Öffnen von RawTherapee wurde blockiert, da ..."
Der Versuch über "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" die Blockade zu beseitigen scheiterte ebenfalls
 
Das Öffnen des Schlosses links unten und Klicken auf den Button "Dennoch öffnen" blieb auch nachmehrfachen Versuchen wirkungslos!
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die Sicherheitsbarrieren von Apple zu umgehen?
Für Eure Hilfe schon im Voraus herzlichen Dank!


Antworten zu Programm aus dem WWW lässt sich nicht öffnen (OS 10.13.6):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist das die korrekte vorgehensweise.
danach sollte sich das Icon auf dem schreibtisch zeigen. hast du es eventuell übersehen weil dort zuviel vorhanden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das Problem inzwischen selbst lösen können:
Das Programm öffnete sich nicht, da ich mit der Gestaltung eines Fotobuchs beschäftigt war und einfach zu viele Programme gleichzeitig liefen: Photoshop, AdobeBridge und noch ein Layoutprogramm. Da war für das Öffnen eines weiteren Programms wohl einfach keine Kapazität mehr vorhanden. ::)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Dann muss man das Probleme einfach mal ein Weilchen beiseite schieben und sich mit etwas völlig anderem beschäftigen. Manchmal kommt dann der Geistesblitz ... ;D

Nochmals Danke für Deine Mühe!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!


« iMac die StartseiteMac OSX Lion Internet Recovery funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...