Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System sichern mit Time Machine ab Mac OS Big Sur?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Zusammen,

Ich habe einen iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017) und seeehr lange keine Probleme gehabt. Dann wollte ich den Mac auf OS Monterey updaten und der Mac startete nicht mehr. Na ja dachte ich, hab ja brav mein Time Machine Backup gemacht und stelle den alten Zustand wieder her, wie ich es seit vielen Jahren gemacht hatte, wenn mir eine Festplatte abgeschmiert ist oder eine Software komische Sachen gemacht hat.
Aber siehe da, seit Big Sur macht die Time Machine keine vollständigen Updates mehr, sondern mann muss das System aus dem Internet holen (wenn man ein schnelles Internet verfügbar hat) oder eine Wiederherstellung vor Big Sur machen (was extrem lästig ist, bis man wieder auf dem aktuellen Stand ist). Ich hatte Glück, die Monterey Wiederherstellung hat dann funktioniert, alles noch da.

Aber nun die Frage: Kann man durch irgendeinen Trick Time Machine dazubringen wieder vollständige Backups zu machen? Oder gibts einen andere Software die solche Backups macht, die man dann über den Recovery Modus ausführen kann?
LG
D.P.


Antworten zu System sichern mit Time Machine ab Mac OS Big Sur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mein System einfach auf eine Externe Platte geclont. So kann ich bei einem Problem es ohne Probleme wiederhestellen und die fehlenden Dateien aus der Timemaschine holen.


« Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien mit TerminalOS Monteray lässt sich nicht instalieren auf Mac Pro 6,1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...