Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: PowerPoint "stürzt" ab

Hallo!
Ab und zu bekomme ich von Kunden PowerPoint Dateien (unter Windows erstellt) zugeschickt. Manche Dokumente öffnet er und bei anderen stürzt das Programm (PowerPoint 2004) beim Aufrufen der Daten einfach ab. Auf meinem PC werden die Daten geöffnet. ich kann hier auch keinen Unterschied zwischen den Dokumenten die er öffnet und den Dokumenten bei denen er "abstürzt" erkennen.
Auch wenn ich die Dokumente auf dem PC neu abspeichere und dann nochmals versuche auf dem Mac zu laden, keine Chance sie zu öffnen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Dokumente auf dem Mac  öffnen kann?
Grüße
Anikka

« Mac OS X: FinalCutMPEGAV Video öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...