Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internet mit TDSL und Netzwerverbindung

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen ein IBook G4 und komme nur mit dem Kommunikationscenter von T-online ins Internet.Mit der Netzwerkverbindung wir kurzzeitig eine Verbindung hergestellt, bricht aber gleich wieder ab, mit dem Hinweis keine Internetverbindung möglich.
Wer kann mir weiterhelfen?


Antworten zu Mac OS X: Internet mit TDSL und Netzwerverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei TDSL ist die Angabe von "@t-online.de" hinter der Endlosnummer, bestehend aus Anschlusskennung, T-Onlinenummer und Mitbenutzernummer nötig, hast du das eingestellt? Außerdem benötigst du ohne Router einen TDSL-Treiber, der gewissermaßen die Umsetzung zum PPPoE vornimmt. Das übernimmt sonst die T-Online-Software, von der du aber nicht wirklich abhängig bist.
Grüße,
Matthias


« Mac OS X: PC und Apple über Router an DSLMac OS X: Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...