Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Platte mit DOS- und HSF-Partition?

Hallo!

Ist es möglich, auf einer externen Platte neben einer HSF+ formatierten Partition auch eine DOS (also FAT32) Partition einzurichten?

Bis jetzt habe ich immer nur die Information bekommen, daß gemischt partitionierte Platten nicht möglich wären.


Antworten zu Mac OS X: Externe Platte mit DOS- und HSF-Partition?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Festplatten-Dienstprogramm bietet nur die Optionen HFS+ oder UFS an. Gemischte Partitionierung geht aber.

Danke!

Bei Neupartitionierung bietet das Festplattendienstprogramm außerdem noch DOS-Formatierung an, allerdings tatsächlich nur für die ganze Platte.
Naja, benutze ich halt auch weiterhin meinen iPod als "windows-taugliches" Wechselmedium... :D


« Mac OS X: Freecom Portable DVD an Fire WireKlassikOS: 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...