Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: USB Tastatur nicht-Apple

Ich habe mir einen Mac mini zugelegt, der in den nächsten Tagen geliefert wird. In verschiedenen Berichten las ich, dass ich dafür jede handelsübliche USB-Tastatur verwenden kann. Nun habe ich mir eine gehkauft (Speedlink Combo Comfort Kezboard) mit angeblich deutscher Tastaturbelegung. Jetzt habe ich sie an meinem aktuellen Mac mit MacOS 9.1 ausprobiert, sie arbeitet, allerdings mit der QWERTY, also englischen Tastaturbelegung, allerdings habe ich in den Kontrollfeldern die deutsche Tastaturbelegung aktiviert, auch andere inkl. Polnisch und Schwedisch versucht, sie reagiert nicht anders.
Hat jemand Erfahrung? Geht das unter 10.3? Oder gibt es ein Programm, mit dem man die Umstellung auch anders gestalten kann?
Vielen Dank für schnelle Hilfe.

FF :'( ???


Antworten zu Mac OS X: USB Tastatur nicht-Apple:

hallo wenn du einen älteren mac benutzt mit einer usb karte wird von apple nur die englische tastaturbelegung unterstützt. unter os 10,3 gibt mes kein problem.


« KlassikOS: OS 9.1Mac OS X: Systemanalyse / Diagnosetool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...