Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie nutze ich die ATS-Funktion???

Zwar wurde in Mac OS X die ATM-Funktioin durch ATS (Apple Type Solution) ins Betriebssystem aufgenommen, doch muss man wohl erst die Programme umschreiben, um diese Funktion zu nutzen. Wie mach ich das bzw. was genau heisst das? Vielen Dank..


Antworten zu Mac OS X: Wie nutze ich die ATS-Funktion???:

Der einfachste Weg neue Schriften hinzuzufügen ist sie in den Fonts-Ordner in der Library zu ziehen. Man muss halt leider neu starten.

Nicht alle Programme kommen damit gleichgut zurecht. Während z.B. Freehand ein unendliche Liternei von Schriften im Menü auflistet, werden die in z.B. Photoshop schön (Menüordner) sortiert.

Zum aktivieren der Schriften á la ATM braucht man in OS X Programme wie "Suitcase".


« Mac OS X: KaufentscheidungMac OS X: Kaufentscheidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...