Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Musik-CD-Erstellung

Hallo MAC-Gemeinde

Ich habe eine Idee die gerne Umsetzen möchte.

Vorgeschichte: Ich bin in einem Gesangverein aktiv der relativ oft Konzerte gibt. Dabei wurden in den letzten Jahren regelmässig ein Livemitschnitte erstellt und dann CDs von einer Firma gebrannt. Leider hat sich herausgestellt, dass wir immer zuviel CDs abnehmen mussten, die dann nicht mehr zu verkaufen waren. Mittlerer Weile sitzen wir auf einem schönen Berg CDs, der uns viel Geld gekostet hat.

Nun zu meiner Idee: Ich möchte von diesem Konzertlivemitschnitte über meinen MAC Notebook G4 diese CDs selbst erstellen. Thema Urheberrechte usw ist ein andere Geschichte.

Deshalb meine Frage: Geht das überhaupt - Wenn ja, wie ist die Verbindung zwischen Recorder und MAC – Welches Programm braucht man - Qualitätsverluste -  CD brennen mit Toast? usw

Über eine Starthilfe wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
hr


Antworten zu Mac OS X: Musik-CD-Erstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: exel adreßdaten exportieren nach mac adreßbuch.Mac OS X: Email speichern im Programm Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...