Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internet Security von Norton

nachdem ich Mac OS X 10.4 (Tiger) installiert habe, funktioniert die software: Internet Security 3.0 von Norton nicht mehr.
Weder Firewall noch Antivirus werden erkannt, so lautet eine Message beim Hochfahren des Rechners. Auf den HP's von Symantec ist kein Hinweis auf ein eventuelles update ihrer Progs zu lesen.
welchen Rat kann man mir geben, resp. wer kann mir sagen welche Internet-Sicherheits-software reibungslos mit Apple-Tiger funktioniert?

Besten Dank im Voraus.
Xpepe


Antworten zu Mac OS X: Internet Security von Norton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Xpepe,

Statt einer Firewall-Software würde ich einen Router mit Firewall kaufen. Eine Hardware-Firewall bietet mehr Sicherheit. Sonst ist ja im Tiger auch noch eine FW drin.

Für Macs wird sehr oft McAfee Internet Security Norton vorgezogen.

Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tiger ist nigel-nagel-neu. Bis alle Applikationen angepasst sind können sicher noch einige Wochen vergehen.

Mein Rat: wer mit seinem Rechner ernsthaft arbeitet, lässt neue Software (und ganz besonders Betriebssysteme) besser von anderen testen und installiert erst die Version mit mindestens einer ".2" als letzte Ziffer.

Wer unbedingt den Prototyp ausprobieren will, tut gut daran, eine Extra-Platte (oder -Volume) dafür einzurichten und das alte System zum arbeiten vorerst zu behalten.


« Mac OS X: Dreamweaver oder GoLive CS?Mac OS X: iPod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...