Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRC / IM / G4 PowerBook / Panther

Moin, moin
suche ein Programm, welches IRC und IM vereint, soll heissen ich möchte mit nur einem Programm zb. chatten oder aber den IM nutzen, oder einfacher ausgedrückt, vom ICQ beispielsweise in einen chatroom wechseln (ich weiss, der ICQ kann das nicht) ohne ein zweites Programm starten zu müssen. Also, zwei Programme gleichzeitig nutzen, sowohl IM als auch IRC. Gibt es so ein Prgramm?

Gruss Sveni ;)


Antworten zu IRC / IM / G4 PowerBook / Panther:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,
Probiere einmal Conversation aus. Es ist davon eine neue Version erhältlich und dazu noch in Deutsch. Diese soll punkto Chat-Komfort mit den anderen IM-Clients vergleichbar sein.
http://macupdate.com/info.php/id/12666
Ich bin wie Du weisst kein Chatter, aber Deine Meinung zu diesem Programm würde sicher einige in diesem Forum interessieren.
Gruss
Markus


« Alter G4 bootet nicht mehr, was kann ich tunwarcraft nicht installierbar!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...