Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meinem Drucker

Hi, ich habe ein großes Problem und weiß nicht wirklich weiter. Ich habe bis vor 2 Jahren mit meinem Mac den Epson Stylus Photo 1270 (Drucker) samt Epson Stylus Rip benutzt. Hat auch alles super funktioniert. Dann ging dieser Drucker kaputt. Habe jetzt den gleichen Drucker noch mal gekauft, das Rip neu installiert, den Drucker, soweit es mir möglich war auch, aber irgendwo ist da jetzt der Wurm drin, er druckt alles völlig falsch, lässt Farben weg etc. Bei dem neuen Drucker war auch gar keine Druckerbeschreibung dabei, es ist noch die alte im Systemordner, aber ist das nicht eigentlich egal? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich wieder drucken kann? Bin mit meinem Latein am Ende. ???


Antworten zu Probleme mit meinem Drucker:

welches os hast du? in osx sollte der treibersatz gimp-print installiert sein, damit der drucker erkannt wird (findest du bei versiontracker.com). im druckerdienstprogramm lassen sich dann die einstellungen vornehmen. und überprüf mal die farbeinstellungen im colorsync-dienstprogramm. vielleicht macht aber auch das rip ärger. aber damit kenn ich mich leider nicht aus.


« Mac OS X: mails von winOutlook zum macInternetzugang vom alten PC zum MAC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...