Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pishing

Hallo habe gerade was im Tv gesehen wegen pishing attacken und die habe dein Prog names NETCRAFT empfohlen, leider ist das nur fuer WIX XP und nix fuer Mac.
Kennt jemand so was in der Richtung fuer Mac?
Oder wie kann man sich vergewissern das das keine pishing mails sind.
Wer kennt sich da aus???

Danke an alle


Antworten zu Pishing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Afaik gibt es nur einen sicheren Schutz gegen diese Mails: gesunden Menschenverstand gebrauchen und niemals geheime Daten aus der Hand geben - niemals und schon gar nicht per Mail.

Wer Passwörter, PINs, TANs o.ä. verschickt, braucht sich über nichts mehr zu wundern.

Im Zweifel sollte man außerdem den mitgelieferten bequemen Link meiden und die selbst gebookmarkte Adresse verwenden.


« iMac G5 Tastaturarbeitsgroupe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...