Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laserdrucker, SMC-Router, Apple Works, OSX 10.3.9

Hallo ihr lieben,
ich habe einen laserdrucker an unseren SMC-router über den parallel port angeschlossen da mein mac mini solch einen port nicht hat. ich dachte mir, dann kann ich auch wieder drucken, ohne mir einen adapter oder gar neuen drucker kaufen zu müssen. das problem ist nur, dass wenn ich einen über apple works geschriebenen text drucken will, spuckt der drucker nur 4-5 seiten mit zahlen und buchstaben aus und die erste zeile lautet "fontdefinition..." sowieso sieht mir das alles mehr nach dem quellcode der schrift, aber nicht nach meinem text aus :-( was muss ich ändern?

liebe grüße flymaddi

p.s. die routeradresse ist 192.168.2.1
     der drucker auf TCP/IP gestellt
     die warteschlange auf LTP1


Antworten zu Laserdrucker, SMC-Router, Apple Works, OSX 10.3.9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den richtigen Druckertreiber installiert? Ich hab davon leider keine Ahnung, aber aufgrund der Ausgedruckten Zeichen vermute ich ein PostScript-Problem.

einen treiber hatte ich nicht installiert aber bei meiner suche nach dem treiber für den Kyocorea FS-1500 für Mac OS X blieb ich erfolglos... vielleicht weiß jmd., wo ich den downloaden kann...

liebe grüße flymaddi


« Scannertreiber/ArbeitsspeicherText kopieren- Apple Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...