Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesentrouble mit AOL und Mac!!!

Hallo Leute,
ich komme vom Ursprung her aus der Windows Sparte und wollte heute bei einem Bekannten sein AOL 56 kb auf DSL Flat 2000 umstellen doch damit fing das Drama an:die Software für die Fritz Card wurde nicht angenommen da diese nur für Windows zuständig war.Dann hatte ich ein langes Gespräch mit AOL Leuten die nur für MAC zuständig sind natürlich über eine 0190 Nummer und das klappte dann auch mit der Konfiguration der Fritz Card aber danach konnte ich nicht mehr über den
AOL Browser ins Netz sondern nur noch mit dem Windows Internet Explorer.Jetzt hat natürlich mein Bekannter gemault dass er unbedingt wieder mit der AOL Software ins Internet will was aber nach 10- 20 Vertsuchen scheiterte.
Das zweite Problem ist ich wollte ihm Emule auf seinen Mac legen und hatte ihn auch downgeloadet aber ich weiß nun nicht wo der Download gelandet ist und wie ich diesen auf den Desktop legen bzw. freischalten kann.Um noch hinzuzufügen:mein Bekannter ist Reprofotograf
und kennt nur MAC für seine Fotoarbeiten aber alles andere was so bei MAC zu machen ist davon hat er keine Ahnung und ich als PC Kenner sowieso nicht!

HAPPY MAC BITTE HELF MIR!!!!!! ??? ??? ???

Gruß Rick Bässer

« Letzte Änderung: 21.09.05, 00:47:33 von Rick Bässer »

Antworten zu Riesentrouble mit AOL und Mac!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rick,
Leider kenne ich mich nicht aus mit AOL und Fritzcard. Ich würde aber einmal diese beiden DSN IPs eintragen 194.25.2.129 oder 194.25.2.130.
Zum Problem mit eMule: Das File findest Du mit dem Finder-Fenster (das blaue Icon im Dock mit den beiden Gesichtern). Einfach oben rechts "eMule" eingeben.
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HappyMac,
das Fenster hatte ich schon gefunden aber wenn ich Emule installieren
will passiert nichts.Ich gehe davon aus das man Emule nur auf einen PC installieren kann.Oder nicht?

Gruß Rick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rick,
eMule gibt es auch für Mac, z.B. hier:
http://www.softonic.de/seccion/1295/eDonkey_&_eMule
Gruss
Markus

Er ha´t´s tatsächlich geschafft die Verbindung zwischen aol Fritz und meinem eMac wieder herzustellen. :D. Er (Rick) wird halt gleich nervös wenn´s nicht gleich so klappt wie es sein sollte :-\ Ich entschuldige mich für etwaige Entgleisungen seinerseits :-[
und danke für euer Arrangement. Bin halt nicht ständig zu Hause.
Aber er meint es gut.! Mit der Wortwahl......
Naja jedenfalls komme ich zu Hause wieder rein aber nicht mit dem
iMac der bei meiner Freundin steht. "Die Verbindung wurde unterbrochen, weil die Verbindung andersweitig genutzt wird.
Kein Beinbruch, aber vielleicht einen Tipp?
Auf gute zukünftige "Zusammenarbeit"
Liebe Grüße

hörmen :)

Hallo und guten Tag
hier schreibt der richtige hörmen, 8) und ich wollte euch allen danken ;););)
für die Mühe die ich mir gemacht hab. ;D Aber im ernst der "Rick" hat´s
irgendwie hinbekommen dass es funktioniert. ???Ich war nicht dabei, kann mir aber vorstellen, dass Rick (weils nicht gleich funktioniert hat)
meine sämtlichen Sprit-Voräte niedergemacht hat. >:(>:( Also nehmt ihm das nicht für übel, ist ein prima Kumpel :D
Liebe dankende Grüße

hörmen


« ändern des standardvideoplayers360 Grad Bilder (QuickTime VR) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...