Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehserien - downloaden legal? eventuell programm?

hallo ihr lieben, ich habe mal eine grundlegende frage und zwar: ist es legal sich mit hilfe von download-programmen serien wie z.b. "friends", die im fernsehen ausgestrahlt werden, runter zu laden, oder gilt das trotzdem als raubkopieh. ich weiß, dass mithilfe von EyeTV fernsehsendungen direkt auf die festplatte aufgenommen werden können, wenn man zusätzliche hardware wie antenne und empfänger und sowas hat. wenn es legal ist, gibt es dort vielleicht programme für, die legale austrahlungen im avi oder mpeg oder was weiß ich was :-) zum downloaden zur verfügung stellen?

liebe grüße euer flymaddi


Antworten zu Fernsehserien - downloaden legal? eventuell programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtlich sieht das ungefähr so aus.
Du darfst für deine eigenen Zwecke Sendungen aus dem Fersehen aufnehmen wenn sie keinen Kopischutz haben. Du darfst die Aufnahmen für dich selber nutzen, aber nur für private Zwecke. Du darfst die Aufnahmen nicht zum tauschen ins netz setzen.
 


« MAc oder PC: Was soll ich kaufen???????Formac ProTv an G4 466Mhz - kein Ton ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!