Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Installation

..ich hab da einige Probleme...

ich habe einen G4, lief mit 9.0.4 ohne Probleme - dann kam mein Brüderchen und meinte eine Installation von 9.2.2 würde gut tun, nur leider lief da meine Software (z.B ATM und auch mein Drucker) nicht mehr - jetzt wollte ich 9.0.4 wieder installieren, hat auch alles soweit funktioniert, bis auf, das ATM Probleme wegen angeblichem Speicherplatz macht (habe aber 20 GB Partition) - dazu, mein Drucker findet er auch nicht.

nun weis ich nicht mehr weiter

gibts es ähnlich wie beim PC Unterschiede mit dem Dateisystem zw. 9.0.0 und 9.2.2 und wenn ja, wie bekomme ich das System 9.0.4 wieder so drauf, das es läuft.

oder ist die Partition für 9.0.4 zu gross ?

danke


Antworten zu Probleme nach Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde Dir empfehlen ATM einmal zu entfernen und neu zu installieren.
Hier der Download: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/137

Für 9.2.2 braucht es soviel ich weiss kein ATM mehr und das Proggy könnte dann gelöscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts es ähnlich wie beim PC Unterschiede mit dem Dateisystem zw. 9.0.0 und 9.2.2 und wenn ja, wie bekomme ich das System 9.0.4 wieder so drauf, das es läuft.


Das Dateisystem unter allen OS 9-Versionen ist afaik identisch. Wenn 9.0.4 vorher lief muss es dass jetzt auch tun, eine saubere Installation vorausgesetzt. Wie HappyMac schon schrieb: ATM komplett löschen und (falls benötigt) neu installieren.

« Mac OS X: ISync nach Tiger UpdateItunes importiert keine Windows Media Audio Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....