Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnittstellenprobleme

Ich habe 9.2.2 installiert, soweit auch keine Probleme, bekommen nur meinen Drucker nicht zum laufen, habe diesen an Serial Port angeschlossen (rund ähnl. PS2) - den Treiber nimmt er ohne zu meckern, möchte ich dann über Auswahl den Drucker verwenden bekomme ich diesen angezeigt, aber leider bei der Schnittstellenauswahl nicht weiter, er zeigt mir zwar beide Symbole (Drucker/Telefonhörer) an, aber ich kann dann nichts weiter einstellen und bekomme immer sie Fehlermeldung ... Drucker nicht gefunden, bzw. kann nicht darauf zugreifen - habe Kabel und alle überprüft und nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit den Port mit ner Software zu testen ?
Auch habe ich bei einer Installation als Virtuellen Drucker - mit EpsonRIP die Meldung, das zu dem Drucker kein Druckerdatenblatt mit installierbaren Optionen da ist - habe aber doch die Orginaltreiber-CD zur Installation verwendet

Ahhhh....


Antworten zu Schnittstellenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal nach, ob AppleTalk die Druckerschnittstelle belegt.

das bleibt sich leider gleich, ob ich AppleTalk aktiviere oder deaktiviere, gleiches Ergebnis...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS 9 ist bei mir schon etwas länger aus dem Sinn. AppleTalk kannst Du soviel ich mit erinnere im Auswahlfenster de/aktivieren, das ist aber nicht was ich meine. Im Apfel-Menu (oder in den Kontrollfeldern) unter AppleTalk kannst Du nicht nur ein/aus-Schalten, sondern noch eine Schnittstelle auswählen. Diese sollte nicht die Drucker-Schnittstelle sein, da sie sonst für den Drucker nicht mehr verfügbar ist.

...das muß ich mal probieren, danke erstmal.

...so, habe das Problem gelöst bekommen.

habe das Betriebssystem nochmal komplett neu installiert, dann den Druckertreiber und nach nem Neustart habe ich das von Stealth das Serial-Port-Toolinstalliert, nochmals Neustart und schon lief der Drucker, vorher hatte ich immer das Serial-Port-Tool als erstes installiert, man lernt eben nicht aus...


« aus Illustrator in CorelDraw -wie?Powermac G5, Finderneustart - Einstellungsrücksetzung..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...