Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HotSync mit Palm nach Tiger-Neuinstallation

Nach dem Herunterladen der letzten Tiger-Sicherheitsupdates hat sich mein Rechner nicht mehr starten lassen (Blauer Bildschirm). Habe Tiger neu installiert und bekomme jetzt beim Start eine Fehler-Meldung (siehe unten) und wenn ich einen HotSync-Vorgang mit meinem Plam Treo 600 über Kabel abwickeln will(Fehler 12). Überdies fehlen in meiner Palmsoftware die Benutzernamen. Die Daten sind alle da.

Das Programm „HotSync Manager“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „4<HotSync Manager><HotSync Manager><HotSyncLib.PPC><>

Hat Jemand eine Idee?
Danke,
Edgie‚


Antworten zu HotSync mit Palm nach Tiger-Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum 1. eindeutig kernelpanic Meldung- lösch mal die prefs

2. beim starten  Apfel + S drücken, aber nicht schrecken es ist alles in Ordnung wenn weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund erscheint.

3. wenn du "lokalhost:/ root# siehst gib ein: fsck ßz
es erscheint fsck -y (weil die englische Tastatur verwendet wird beim (Single-User-Modus) Achtung Leertaste zwischen fsck und ßz nicht vergessen!
Info für diejenigen die 10.3 benutzen: "fsck ßf" = fsck -f verwenden (Journaled Volume)

4. jetzt führt er sämtliche Selbsttests durch, sollte er Teile reparieren, am Ende (nach der #) solange "fsck ßz" eingeben bis nichts mehr zu reparieren ist.

5. dann "reboot" eingeben und hoffen das er diesmal komplett startet (kann allerdings etwas länger dauern, gib ihm 15-20 Minuten)

du kannst auch noch versuchen beim starten die "Umschalt" (shift) zu drücken, das ist der sogenannte Safe-Boot-Modus, bei dem alle unnötigen Kernel-Erweiterungen (kexts) ausgeschaltet und alle Elemente ignoriert werden, die im Systemeinstellungsfeld Startobjekte festgelegt wurden.

hoffe es funktioniert


« Wie zippe ich Dateien?Cyber Ghost ähnliches Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...