Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einstellungen zwischen usern uebertragen

hallo, hab schon wieder eine frage.
habe auf meinem rechner gerade von 10.3 auf 10.4 gewechselt (altes system auf hd kopiert).
auf dem alten system habe ich unter meinem administrator-account gearbeitet. das wuerde ich jetzt gern aendern (admin-account ausschliesslich fuer administratorsachen + einen standard-user fuer normales arbeiten) + die einstellungen (z.b. fuer mail, alle moeglichen preferences) von dem admin-account in den normal-user-account uebernehmen. die meisten sachen konnte ich, teilweise auf umwegen, uebertragen. aber einige einstellungen in der (admin-)library (speziell mail, ical...) sind und bleiben fuer die uebernahme in andere accounts gesperrt, egal, wie ich versuche, daran zu kommen. geht das vielleicht ueber die shell?


Antworten zu einstellungen zwischen usern uebertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier eine nützliche PDF über zugriffsrechte und benutzer!
www.publisher.ch/heft/046/OS_X_3.pdf


« Cyber Ghost ähnliches Programm?Office Paket / Zuordnung????? HILFE CAOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...