Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Filme restaurieren

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe alte VHS Videos digitalisert und diese nun als Dateien auf der Platte. Soweit so gut. Nur wie das eben ist mit alten VHS ist die Qualität nicht besonders. Sind teilweise 20 jahre alt. Mit welchem Programm kann ich denn die störenden Streifen und Bildstörungen entfernen bzw. abschwächen (Wie es Photshop mit Bildern macht). ganz weg bekomm ich sie dadurch eh nicht aber vielleicht hilfts was. Danke schon mal.


Antworten zu Alte Filme restaurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tja-je nach version sag ich mal-ich importiere meine filme mit imovie 2 und bearbeite mit FCE2(final cut)-das geht problemlos -qualität ganz ok!

Danke dafür. Ich werds probieren.


« logitech camiTunes Music Store »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...