Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-online nicht mit Airport kompatibel ?

ich habe ein g4-powerbook (panther) und möchte mit einem sinus 1054 router per dsl drahtlos ins netz.

über ethernet-kabel funktioniert es wunderbar, konfiguriert habe ich bereits den router (mit meinen zugangsdaten) sowie ein netzwerk mit kennwort eingerichtet. wenn ich dieses netzwerk aufrufen will, wird die verschlüsselung (128bit hex) nicht erkannt. was mache ich falsch ?

am router leuchten alle lämpchen, nur "online" ist orange, obwohl ich über ethernet-kabel gerade online bin.

wie kann ich also die dsl-verbindung auf eine kabellose umstellen ? geht das überhaupt oder funktioniert t-online gar nicht mit Airport Extreme.

ich habe nicht viel ahnung, also wäre ich für eine einfache anleitung sehr dankbar.

grüße

ratlos

« Letzte Änderung: 15.10.05, 21:43:01 von drahtlosratlos »

Antworten zu T-online nicht mit Airport kompatibel ?:

Mit router sinus 130 dsl war das einfach: auf das airporticon gehen und "Andere" wählen, bei "Name des Netzwerkes" muß die SSID rein (beim o.g. router als Werkseinstellung "wlan") und das wars schon. Zuvor mußt Du in den Netzwerkeinstellungen nachsehen, ob Airport bei "standarmäßig verbinden mit" auf automatisch steht.
Die SSID müßte in "Erweiterte Einstellungen" des routers unter "wireless" stehen.

Viel Spaß!


« Schriftensammlung verlangsamt RechnerNeuer OS 9.2 User »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...