Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS7.3

Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung für OS 7.3


Antworten zu OS7.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob Du hier fündig wirst:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=50090

OS 7.3 ist mir allerdings nicht bekannt. Afaik kam nach 7.1 direkt 7.5.

Wenn Du konkrete Fragen hast kann ich Dir vielleicht behilflich sein. Ich hab hier noch etwas Literatur zu den alten Mac OS im Regal.

Vielen Dak, hat mir sehr weiter geholfen.Ich habe mich übrigends versehen, es ist 7.6 und nicht 7.3.

Ich habe noch eine Frage, ich bekomme meinen Canon  s 300  Drucker nicht installiert.
7.6 kann mit den Treibern nichts anfangen. Was kann mann da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac OS 7.6 ist halt seeeeehr alt. Canon bietet auf ihrer Homepage nur Treiber ab 8.6 an, siehe hier:

http://de.software.canon-europe.com/Printers/Bubble_Jet_Printers/S300593.asp

Du kannst ja versuchen, ob der Treiber unter 7.6 trotzdem läuft. Sonst bliebe nur, ein neueres System zu verwenden oder einen anderen (älteren) Drucker zu beschaffen.

OK Viele Dank.
Ich helfe meinem Schwiefgervater (72) seinen ollen Power Mac in Gang zu setzen, habe aber von Apple keine Ahnung. Bin Windows Opfer ;-)

Daher die dummen Fragen

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind keine dummen Fragen, dafür gibt's dieses Forum.

Auch olle Powermacs lassen sich für manche Dinge noch prima einsetzen, ich hab hier auch noch einen unterm Schreibtisch stehen. Textverarbeitung, Email-Client, Tabellenkalkulation usw. machen (mit passender "alter" Software) auch auf einem alten Powermac noch Spaß. Je nach dem, was man damit machen will empfielt es sich, wenigstens OS 9 zu installieren. Da ist die Konfiguration z.B. des Internet-Zuganges und vom Netzwerk doch ein wenig einfacher als bei OS 7.6. Für neuere Peripherie-Geräte sind manchmal noch OS 9-Treiber verfügbar.

Man sollte nur darauf achten, dass die verwendete Software noch mit OS 9 kompatibel ist. Sonst sind möglicherweise teure Updates erforderlich, die sich aber kaum mehr lohnen. Denn seit rund drei Jahren ist OS X stand der Technik. und damit läuft alte Software nur noch unter der "Classic"-Emulation.

Vielen Dank für die Info.
Werde mal sehen wo ich OS9 auftreiben kann.
Nochmals vielen Dank
Gruss


« Dock bei 10.3.9!!!safari mac os x tiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...