Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partitionieren

Kann ich mit dem Festplattendienstprogramm unter 10.9.3 eine Festplatte die Daten enthält partitionieren, ohne die Daten zu gefährden?


Antworten zu partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Daten sind in jedem Falle futsch.

Es gibt ein Tool, das so etwas kann (Volumeworks), aber ohne vorherige Datensicherung wäre das trotzdem sehr riskant.

Such mal bei www.versiontracker.com

Danke für die Info, gesichert sind die Daten schon, aber ich habe keine Lust, alle Programme nue zu installieren.


« Installation Toast 6 auf OSX 10.4.2 fehlgeschlagenaufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...