Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus oder Selbsteinwahl?

hallo, nachdem ich nach gitarren-cords für "roland kaiser" gesucht habe, klickte ich mich auf ein werbebanner und der computer unterbrach kurz darauf die modemverbindung. seit dem wählt er sich selbst und ohne mein zutun über das modem ein. ist das ein virus? was kann ich dagegen tun? ich habe einen mac OS X I-Book und möchte selbst bestimmen, zu wem ich verbindung aufnehme. wer kann mir helfen und einen tipp geben? habe schon einen zebra-scanner 2,0 installiert. der zeigt mir sämtliche systemdateien, aber das ist für mich als "laien" nur unverständlich.
danke, matthias.


Antworten zu Virus oder Selbsteinwahl?:

wahrscheinlich steht in den safari voreinstellungen als startpage der banner.
Ansonsten kann man selbst-starter auschalten in Systemeinstellungen/benutzer/startobjekte. Bezüglich modem gibts glaub ich noch die option automatisch verbinden in den voreinstellungen.


« Defragmentieren?Programme werden unerwartet geschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!