Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox startschwierigkeiten

hallo,
ich habe mit dem erhalt der fritzbox mal ganz grundlegende schwierigkeiten einerseits auf zugriffseite aber andererseits auch schon auf anschlussseite.

habe gerade dsl installiert bekommen (in österreich) mit entsprechendem ZyXEL modem. will dann mit fritzbox auch VoIP internettelefonieren. drum soll eine fritzbox ans netz. an das modem kann ich die box aber nicht anschließen, weil diese kein dsl splitter hat/ist. direkt ans netz kann ich die box auch nicht anschliessen, weil ich ja kein anschlusskabel von DSL auf Tefeonstecker (RJ11 österreich) habe.

desweiteren hat mein (zur zeit leider unerreichbarer) mitbewohner schon vorher das wlan netzwerk eingerichtet, aber ich komme dennoch nicht auf die fritzbox. weder über wlan, noch über usb, noch über ethernet verbindung.

stehe vollkommen auf der stelle und das jetzt auch noch ohne telefon!
ach ja ich nutze os 10.3.9 deswegen poste ich hier, obwohl es nichts wirklich mac problematisches ist. vielleicht hilft mir ja doch jemand.

lam


Antworten zu fritzbox startschwierigkeiten:

alle probleme lagen anderweitig und sind aber bereits gelöst...


« Programme werden unerwartet geschlossen i-photo Bilder verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...